Unsere neue Website

Wir freuen uns sehr darüber, Ihnen unsere neue Website der ASSIST vorstellen zu können! Wir haben uns für diesen Relaunch entschieden, um wieder Barrierefreiheit für unsere User und Userinnen gewährleisten zu können.

Wir haben uns bemüht, eine möglichst bedienungsfreundliche Benützung unserer Website zu gewährleisten und die entsprechenden Richtlinien der Barrierefreiheit bei Design und Entwicklung zu berücksichtigen. Diese Anforderungen sind durch das World Wide Web Consortium (W3C) in den „Web Content Accessibility Guidelines“ (WCAG) in 3 unterschiedlichen Konformitätsstufen A, AA, AAA international definiert.

Wir erfüllen weitgehend die W3C Standards – Erfolgskriterien der Stufe AA.

Es war uns auch ein Anliegen – wenn schon vieles online stattfindet – auch unseren Webauftritt zeitgemäß anzupassen und uns neu zu präsentieren. Außerdem war uns wichtig, unsere beiden Websites für Wien und Amstetten in eine Website zusammenzuführen, um die gesamte ASSIST ‚mit einem Klick‘ vorstellen zu können!

Viel Freude beim Surfen auf unserer neuen www.assist4you.at!