Projekte

Projektlandschaft

Teilhabe & Inklusion durch Projektvielfalt

Sportwoche in Schielleiten in der Steiermark

Das BSFZ Schielleiten ist der tra­di­tions­reich­ste Stand­ort der Austrian Sports Resorts und mit seinem Ambiente eine der schönsten Trai­nings­stät­ten weit und breit. Unter dem Motto „Urlaub im Schloss mit Sport ­inklusive“ treffen sich dort Brei­ten- sowie Spitzen­sport. Und auch die ASSIST ist einmal jährlich mit dem Bewegungsteam im Schloss Schielleiten, um dort eine Sportwoche anzubieten. Eine willkommene Abwechslung für sportbegeisterte Kunden und Kundinnen unserer Tagesstruktur Wien bzw. Tagesstätte Amstetten.

Projektwochen & Sommerprogramm

Zusätzlich werden jeden Sommer im Juli und August in unseren Arbeits- und Bewegungswelten Projekttage und -wochen zu ausgewählten Themenschwerpunkten, sowie ein aktives Sommerprogramm angeboten, um den Kunden und Kundinnen gemeinsame bewegende Ausflüge in Sport, Kunst und Kultur anzubieten und soziales Zusammensein zu ermöglichen!

Exkursionen & Besichtigungen

Außerdem gestalten wir unsere Arbeits-, Wohn- und Bewegungswelten soweit als möglich inklusiv und gewährleisten gesellschaftliche Teilhabe und lebenslanges Lernen durch gemeinsame Planung und Organisation von  Exkursionen, Betriebsbesichtigungen, Museumsbesuche, Teilnahme an Vernetzungstreffen, Veranstaltungen, u.v.m.

Alle Infos zu unserer Bewegungswelt