Fahrtendienst

5 ASSIST-Busse parken nebeneinander mit der Aufschrift "mobil sein mit ASSIST" auf der Wagenseite.
Roter Button mit Logo und Aufschrift "Tagesstruktur" (Logo: 3 Personengruppe)
Lila-Blauer Button mit Logo und Aufschrift "Tagesstätte Amstetten" (Logo: 2 Personen)
Berufsqualifikation
Pretrolblauer Button mit Logo und Aufschrift "Teilbetreutes Wohnen" (Logo: 2 Personen: 1 Person inhouse, 1 Person vor dem Gebäude)
Hellgrüner Button mit Logo und Aufschrift "Vollbetreutes Wohnen" (Logo: 2 Personen in einem Haus (WG))
Oranger Button mit Logo und Aufschrift "Mobilität" (Logo: 4 Personen: 2 Personen in Straßenbahn, 2 Personen in ASSIST-Fahrtendienstbus)

Mobilitätskonzept – Fahrtendienst

Mobil sein mittels ASSIST-Bussen

Wir gewährleisten mit unserem Fahrtendienst die Beförderung unserer Wiener Kunden und Kundinnen von der Wohnung zum jeweiligen ASSIST-Tagesbereich.

Ein regelmäßiger Fahrtendienst vom Wohnort zur ASSIST-Tagesstruktur und zurück wird gefördert und ermöglicht, wenn die Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln aufgrund der Behinderung nicht zumutbar ist. Die Beförderung erfolgt in unseren behindertengerechten neuen Bussen gemeinsam mit anderen Kunden und Kundinnen.

Unser Mobilitätskonzept-Team (Fahrtendienstfahrer-Team und Koordination) sind bemüht um eine sichere Hin- und Heimfahrt, um eine gute Koordination (Fahrtendienstpläne), um alle unsere Kunden und Kundinnen – soweit möglich – termintreu abzuholen. Wir legen Wert auf regelmäßige Sicherheits- und Fahrtrainings, laufende Fortbildungen und eine langjährige Fahrpraxis aller Fahrer und Fahrerinnen.

Mehr Infos zu unserem Mobilitätskonzept finden Sie hier