Videos

Landstraße mit grüner Wiese und Bäumen an der Seite. Auf der Straße zeigt ein großer Pfeil nach vorne.

ASSIST Videos

Tagesstruktur in Wien

Sehen Sie sich unsere Standort-Videos an, um die ASSIST kennenzulernen!

Standort Hernalser Hauptstraße

Das Video „Mein Tag in der ASSIST am Standort Hernalser Hauptstraße“ zeigt Frau J., wie sie ihren Tag in 1170 Wien verbringt! Sie nimmt an ‚Persönlicher Zukunftsplanung‘ teil, lernt für den ECDL, trainiert für Bürotätigkeiten und macht Sport.

Standort Hütteldorfer Straße

Vorschaubild zum Video zur Tagesstruktur Hütteldorfer Straße

Das Video „Mein Tag in der ASSIST am Standort Hütteldorfer Straße“ zeigt Frau K., wie sie ihren Tag in 1150 Wien erlebt: Man sieht, wie für den Lehrabschluss für Bürokaufleute gelernt wird, was das PR- und Medienservice macht, u.v.m.!

Standort Kendlerstraße

Vorschaubild  zum Video zur Tagesstruktur Kendlerstraße

Das Video „Mein Tag in der ASSIST am Standort Kendlerstraße“ zeigt Frau S., wie ihr Tag in 1140 Wien aussieht: Es werden verschiedene praktische Tätigkeiten gezeigt, wie Bibliotheksarbeit, Versand- und Verpackungstätigkeiten.

Standort Plunkergasse

Vorschaubild zum Video zur Tagesstruktur Plunkergasse

Das Video „Mein Tag in der ASSIST am Standort Plunkergasse“ zeigt, wie sich ein Tag in 1150 Wien gestaltet. In der Grünwerkstatt gibt es im Garten zu tun. Außerdem ist im Housekeeping – Service die Wäsche zu machen.

Standort Skraupstraße

Vorschaubild zum Tagesstruktur-Video „Mein Tag in der ASSIST am Standort Skraupstraße“

Das Video „Mein Tag in der ASSIST am Standort Skraupstraße“ zeigt, wie die Kunden und Kundinnen in 1210 Wien ihren Alltag verbringen: Nach einer morgendlichen Bewegungs- und Musikeinheit, stellt jede und jeder die persönliche Lieblingstätigkeit vor.

Standort Benedikt-Schellinger-Gasse

Vorschaubild zum Video „Mein Tag am Standort Benedikt-Schellinger-Gasse"

Das Video „Mein Tag am Standort Benedikt-Schellinger-Gasse“, 1150 Wien, im öffentlichen Schwimmbad und im Sportzentrum Marswiese zeigt, was dieses Angebot (im Rahmen der Tagesstruktur) alles beinhaltet, um sich vielfältig zu bewegen!

Tagesstätte in Amstetten / Niederösterreich

Standort Linzer Straße & Außenstelle Ardagger Straße

Vorschaubild zum Video zur Tagesstätte Amstetten

Das Video „Mein Tag in der ASSIST AMSTETTEN“ zeigt einen Arbeitstag in der Linzer Straße in 3300 Amstetten. Nach dem Training in der Gruppe und der Einheit Berufsorientierung trifft man sich in der Außenstelle Ardaggerstraße, um dort zu Mittag zu essen. Sport und ein EDV-Training runden den Tag ab.

Berufsqualifizierung und -integration in Wien

Standort Johnstraße

Vorschaubild zum Video BerufsQI

Das Video „Mein Tag in der ASSIST am Standort Johnstraße“ zeigt, wie die Teilnehmer und Teilnehmerinnen in 1150 Wien ihren Tag verbringen: Es wird eine ECDL-Trainingseinheit angeboten, es wird ‚persönlich Zukunft geplant‘ und ein Volontariatsgespräch geführt.

Vollbetreutes Wohnen in Wien

Einblicke in zwei unserer Wohnverbünde

Vorschaubild zum Vollbetreut Wohnen-Video „Mein Tag in der ASSIST am Standort Plunkergasse“

Das Video „Mein Tag in der ASSIST am Standort Plunkergasse“ zeigt, wie Frau V. ihren Tag in 1150 Wien verbringt. Sie gewährt uns Einblicke in ihren persönlichen Wohnraum. Bei einem gemeinsamen Kaffee am Nachmittag werden Neuigkeiten ausgetauscht.

Vorschaubild zum Video „Mein Tag in der ASSIST am Standort Passettistraße“

Das Video „Mein Tag in der ASSIST am Standort Passettistraße“ zeigt, wie die Bewohner u. Bewohnerinnen in 1200 Wien ihren Tag verbringen. Nach dem Einkauf für das Abendessen trifft man sich zu einem gemütlichen Spiele-Nachmittag, der allen viel Freude macht.

Teilbetreutes Wohnen in Wien

Standort Sturzgasse – Stützpunkt für das Teilbetreute Wohnen

Vorschaubild zum Teilbetreut Wohnen-Video „Mein Tag in der ASSIST am Standort Sturzgasse“

Das Video „Mein Tag in der ASSIST am Standort Sturzgasse“ zeigt, wie Frau E. ihren Tag dort in 1150 Wien verbringt. Sie trifft am Stützpunkt Kollegen und Kolleginnen, die unterstützt werden im Umgang mit Ämtern und Behörden, die Post erledigen und Termine vereinbaren.

Themenvideos

Sehen Sie sich unsere aktuellen Themenvideos an!

Arbeit im Freien

Vorschaubild zum Themenvideo ASSIST - Arbeit im Freien

Das Themenvideo Arbeit im Freien zeigt Tätigkeiten in der Grünwerkstatt in der Plunkergasse, 1150 Wien und im wirtschaftsnahen Arbeiten in der Kendlerstraße, 1140 Wien.

Bildung

Vorschaubild zum Themenvideo ASSIST - Bildung

Das Themenvideo Bildung zeigt in der Hernalser Hauptstraße, 1170 Wien und in der Hütteldorfer Straße, 1150 Wien verschiedene Möglichkeiten der Unterstützung bei der Qualifzierung.

Kochen & Kulinarik

Vorschaubild zum Themenvideo ASSIST - Kochen & Kulinarik

Das Themenvideo Kochen & Kulinarik zeigt am Standort Hütteldorfer Straße, 1150 Wien unser Gastroservice mit Küche und Speisesaal, wo eifrig gearbeitet wird.

Wirtschaftnahes Arbeiten

Vorschaubild zum Themenvideo ASSIST - Industrie

Das Themenvideo Wirtschaftsnahes Arbeiten (Industrie) am Standort Kendlerstraße, 1140 Wien zeigt unser Versandservice (Auftragsarbeiten für die Arbeiterkammer) und das Housekeeping-Service in der Plunkergasse, 1150 Wien.