Seminar für Fachkräfte

Im Oktober 2014 nahmen 15 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der ASSIST am Seminar zum Thema ‚Konfliktmanagement im Umgang mit und zwischen Kunden und Kundinnen‘ teil.

Seminarleitung waren Herr Ralf Obert, Dipl. Soz.Arb., M. A. (u.a. Ausbildung zum Mediator) und Frau Johanna Wiersch, Dipl. Psych. (u.a. Systemischer Coach, Ausbildung in Konfliktmoderation).

Ziel der Fortbildung war es, unseren Fachkräften bei der Entwicklung von professionellen Strategien und bei der Erweiterung der Handlungskompetenz zu unterstützen.

Symbolbild: Post-it-Zettel mit der Aufschrift "equality"
Symbolbild: Post-it-Zettel mit der Aufschrfit "diversity"

Inhalte waren der konstruktive Umgang in schwierigen Kommunikationssituationen und Konflikten, die Reflexion über eigene Grundhaltungen in der Rolle als Fachberater bzw. als Fachberaterin, die eigene Körpersprache u. v. m.

Wir bedanken uns bei den beiden Vortragenden für die informativen und selbstreflexiven Tage!