Zusammenarbeit mit der BAG UB

Am 6. und 7. September 2008 haben sich zehn unserer Fachkräfte aus dem Bereich Arbeitswelt dem Schwerpunkt Arbeitsplatzakquisition in Form eines zweitägigen Workshops gewidmet, bei dem die Unternehmer und Unternehmerinnen-Akquisition und die Integration unserer Kunden und Kundinnen in den Arbeitsmarkt im Vordergrund standen.

Herr Jürgen Länge, der uns von der BAG UB (Bundesarbeitsgemeinschaft für Unterstützte Beschäftigung mit Sitz in Hamburg) empfohlen wurde, ist der Fachmann auf diesem Gebiet und Experte in den Bereichen Coaching, Supervision und Organisationsentwicklung.

Er hat das Thema Akquise für Menschen mit Behinderung umfassend dargestellt und gemeinsam mit unserem multidisziplinären Fachteam aus den Tagesbereichen erarbeitet.
Ein intensives Arbeitswochenende geprägt von gegenseitigem Austausch war das Ergebnis!

Symbolbild: Das Klammeraffe - Zeichen einer E-Mail in einem Kreis dargestellt,  als Symbol für Austausch und Vernetzung.