Wir backen Muffins!

Wir möchten ein schönes Beispiel aus unseren lebenspraktischen Trainings vorstellen: An einem Freitag im Juli backte unsere Kochgruppe in der ASSIST Amstetten schmackhafte Muffins!

Dafür wurde gemeinsam eine Einkaufsliste geschrieben. Danach gingen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen einkaufen, um die passenden Lebensmittel zu besorgen. Anschließend wurde in der Ardaggerstraße, wo sich unsere barrierefreie Küche befindet, gebacken.

Nachdem alle ihre Kochschürzen angezogen hatten und aus hygienetechnischen Gründen die Haare zusammengebunden und die Hände gewaschen hatten, wurden Zutaten gemischt, gerührt und Muffinsformen befüllt.

Jeder Kunde und jede Kundin machte dem eigenen Arbeitswunsch gemäß einen Arbeitsschritt. Nach getaner Arbeit wurde bei schön gedeckten Tisch gegessen. Die Küche wurde anschließend von allen gemeinsam sauber gemacht.

Ein spannender Vormittag für alle!

Eine junge Dame (Kundin) trägt ein ASSIST-T-Shirt mit der Aufschrift "Barrierefrei sein" und hält einen Küchen-Handmixer in der Hand, mit dem sie gerade Kuchen macht.