Projektwochen im Tagesbereich

  1. Themenspezifische Projektwochen innerhalb der ASSIST
  2. Externe Projektwochen in den Bundesländern und dem benachbarten EU-Raum

Freizeitangebote

  1. Alljährliche Sportwochen in Schielleiten in der Steiermark
  2. Urlaubswochen, die gemeinsam organisiert werden
  3. Tages- und Wochenendausflüge

Reiserückblicke

Ein Reiserückblick auf die Sportwoche im Bundessport- und Freizeitzentrum Schloss Schielleiten in der Steiermark aus der Sicht unserer teilnehmenden KlientInnen:

Mir gefiel das Kegeln am besten, weil ...

ich dabei gut mitmachen konnte. Die Nachtwanderung war überhaupt das Beste an der Reise. Ich möchte wieder mitfahren um Spaß zu haben und Neues dazuzulernen. Alexandra Benisek

Ich fand die Sportart Tischtennis am coolsten, weil ...

ich darin sehr gut bin. Am Abend fand ich das Grillen super, das Essen hat sehr gut geschmeckt. Ich möchte wieder mitfahren, weil ich ansonsten sehr selten aufs Land komme. Achmed Krones

Mir ist wichtig, Bewegung zu machen.

Der Ausflug zum Stubenbergsee hat mir am meisten Spaß gemacht. Das abendliche miteinander Plaudern fand ich ebenfalls sehr schön. Sandro Ronchetti