Fortbildung in ASSIST Amstetten

In der ASSIST Amstetten wurde ein Workshop zum Thema ‚Persönliche Zukunftsplanung‘ veranstaltet. Es ging dabei darum, zu unterstützten, die persönliche Zukunft jedes/jeder Einzelnen zu gestalten und ein Bewusstsein dafür zu schaffen, sich über eigene Wünsche und Träume klar zu werden, um schließlich konkrete Ziele daraus zu entwickeln. Mithilfe eines Aktionsplans wurde danach die Umsetzung gestartet.

Jetzt sind die Kunden und Kundinnen gefordert, ihre Ziele in die Tat umzusetzen: Dabei werden sie Schritt für Schritt von ihrem Unterstützer und Unterstützerinnen-Kreis begleitet, eigene kleine Teilziele zu finden, diese konkret zu planen und schließlich auch erfolgreich umzusetzen.

Wir sind bemüht, dass unsere Kunden und Kundinnen ihren individuellen Zielvereinbarungen folgen, dafür trainieren und in den Bereichen Berufsorientierung, Arbeitswelt und lebenspraktisches Training ihren Weg beschreiten in Richtung Selbstorganisation und Teilhabe.

Eine Gruppe von Seminarteilnehmer*innen und 2 Vortragenden sitzt gemeinsam an einem Tisch und arbeitet mit Kärtchen zum Thema Persönliche Zukunftsplanung.