ASSIST-Fortbildung

In der ASSIST fand im Juni eine Fortbildung für MitarbeiterInnen statt. Thema war das "Professionelle Handeln in Gewaltsituationen".

Konfliktmanagement

Im Oktober 2014 nahmen 15 MitarbeiterInnen der ASSIST am Seminar "Konfliktmanagement im Umgang mit KlientInnen und zwischen KlientInnen" teil.

Tour d'ASSIST

Im Rahmen der "Woche der Wiener Ausbildungsgarantie" waren auch in der ASSIST im November 2014 die Türen für alle BesucherInnen geöffnet.

Jeder für Jeden

„Selbstbestimmung und Chancengleichheit“ war das Motto der Messe „JedeR für JedeN“, die am Sonntag, dem 16. November 2014 im Wiener Rathaus stattfand.

ASSIST bewegt!

In der ASSIST haben unsere KlientInnen und jetzt auch unsere MitarbeiterInnen die Möglichkeit, aktiv am Sportprogramm teilzunehmen.

Ernährungsberatung

Wir bieten Workshops zum Thema gesunde Ernährung für KlientInnen und MitarbeiterInnen an, geleitet von Frau Andrea Miksch!

'Garteln' ums Eck

Mit freundlicher Genehmigung der Wiener Stadtgärten (MA 42) begrünen die TeilnehmerInnen des BerufsQI eine Fläche von ca. 15 qm am Meiselmarkt.

Kunst & Kultur

Die Geschäftsführung der Aktion "Hunger auf Kunst & Kultur" hat der ASSIST eine Kooperation angeboten, worüber sich die TeilnehmerInnen sehr freuen!

Sportwoche

Die traditionsreiche Sportwoche in Schielleiten war auch dieses Jahr ein voller Erfolg! Die aktiven TeilnehmerInnen nutzten die vielfältigen Sportangebote!

Beratungskompetenz

Ein Seminar zum Thema "Beratungsgespräche gut und sicher führen" für die MitarbeiterInnen des Teilbetreuten Wohnens.